Unsere Mission:We say No!No!

Zu viel Alkohol? We say NO! Künstliche Aromen? We say NO! Achtsamer Konsum ist in aller Munde und entsprechende Drinks werden im Hinblick auf einen gesünderen Umgang mit Alkohol immer häufiger nachgefragt. Mal nicht trinken, ohne auf den vollen Geschmack eines leckeren Longdrinks oder Cocktails zu verzichten. Und das auch noch mit natürlichen Inhaltsstoffen. Spannend, oder?

Wir, UNDONE & BIONADE, treiben die Entwicklung des Mindful Drinking mit einer gemeinsamen Aktion in Deutschland voran und haben in diesem Zuge eine Reihe alkoholfreier Alternativen entwickelt.

Gemeinsam begegnen wir dem Trend und heben die gegenwärtige Trinkkultur auf die nächste Stufe des bewussten Genusses! Du bist dabei? Großartig!

Die No!No! Longdrinks

No!No! Lemon Highball

NO!NO!
Lemon Highball

Die Kombination aus Gin und Basilikum sollte inzwischen jedem schon mal über den Weg gelaufen sein. Besonders spannend wird es aber, wenn der Gin dann noch alkoholfrei ist und mit BIONADE Naturtrübe Zitrone kombiniert wird. Bedeutet nämlich: Voller Geschmack und volle Zufriedenheit, weil vollends natürlich und vollends ohne Alkohol.

Zubereitung
  1. Basilikumblätter und Agavendicksaft (für die natürliche Sweetness) mit einem Stößel im Cocktail-Shaker muddeln.

  2. Etwas Eis sowie UNDONE NO. 2 dazugeben und mit BIONADE Naturtrübe Zitrone auffüllen. Jetzt kräftig schütteln. (Also getreu dem Motto: Shake it like a polaroid picture!)

  3. Nun das Ganze durch ein feines Sieb in ein mit Eis befülltes Highball-Glas abseihen und mit frischem Basilikum verschönern.

Zutaten

NO!NO! Lemon Highball


5 cl UNDONE No. 2 NOT GIN

1 cl Agavensirup

Basilikumblätter

Mit BIONADE Naturtrübe Zitrone auffüllen

No!No! Raspberry Spritz

NO!NO!
Raspberry Spritz

Sieht schon mal richtig lecker aus, oder?

UNDONE’s Alternative zum Mailänder Original, gespickt mit natürlichen Inhaltsstoffen, die den wunderbaren Mix aus Bitter und Süß mit einem Hauch Minze abrunden. Ein wunderbarer Aperitif für jeden Wochentag. Chin-chin!

Zubereitung
  1. Ein hübsches Glas bereitstellen (auch wenn für den Geschmack nicht wichtig) und es bis zur Hälfte mit Eis befüllen.

  2. UNDONE No. 7 und einige Himbeeren in das Glas geben.

  3. Mit BIONADE Himbeer-Pflaume auffüllen und mit etwas Minze dekorieren. Et voilá! (Wow - schöner könnte der Drink nicht sein!)

Zutaten

NO!NO! Raspberry Spritz


5 cl UNDONE No. 7 NOT ORANGE BITTER

Himbeeren

Frische Minze

Mit BIONADE Himbeer-Pflaume auffüllen

No!No! Grapefruit Collins

NO!NO!
Grapefruit Collins

Da kommt der Collins aus dem Sour. Zitrusfrüchte sind bekanntermaßen sauer, Wermut eher süß – dazu noch ein bisschen Sparkle durch BIONADE Naturtrübe Zitrone. Kombiniert man das, schmeckt’s halt richtig lecker. Wirst schon sehen!

Zubereitung
  1. UNDONE No. 8, Agavendicksaft, Grapefruitsaft in ein Glas geben und umrühren.

  2. Eiswürfel nach Belieben hinzugeben und mit BIONADE Naturtrübe Zitrone auffüllen.

  3. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Grapefruitscheiben als Deko und dann hast du es auch schon geschafft! (Easy, oder?) Und wenn deine Freunde jetzt auch Lust auf diesen erfrischenden Drink haben, bitte einfach wieder bei 1 anfangen!

Zutaten

NO!NO! Grapefruit Collins


5 cl UNDONE No. 8 NOT VERMOUTH

1 cl Agavensirup

3 cl Grapefruitsaft

Mit BIONADE Naturtrübe Zitrone auffüllen

No!No! Summertime Soda

NO!NO!
Summertime Soda

Wie der Fresh Prince schon 1991 so treffend formulierte: „Just a little somethin‘ to break the monotony“. Immer nur Wasser oder Schorle, wenn man nichts trinken will? Schockt nicht. UNDONE & BIONADE bringen euch dafür einen erfrischenden, alkoholfreien Drink, der nicht nur im Sommer schmeckt.

Rum, Holunder, Limette & BIONADE Naturtrübe Orange? „Time to sit back and unwind!“

Zubereitung
  1. UNDONE No. 1, Holundersirup und Limettensaft mit etwas Eis in einen Shaker geben und kräftig schütteln. (Also eigentlich genau dasselbe Lied, wie beim Lemon Highball)

  2. Den Drink in ein mit Eis befülltes Longdrinkglas abseihen und mit BIONADE Naturtrübe Orange (das ist übrigens der „Soda“-Teil des Drinks) auffüllen.

  3. Hier müsste jetzt eigentlich was zur Deko stehen. Aber wie sagt man so schön: Kann man machen, muss man aber nicht. Dieser Drink bringt euch so oder so das ultimative Sommergefühl zu jeder Jahreszeit!

Zutaten

NO!NO! Summertime Soda


5 cl UNDONE No. 1 NOT RUM

3 cl Holunderblütensirup

1-2 cl Limettensaft

Mit BIONADE Naturtrübe Orange auffüllen

Image
Image

UNDONE lebt und liebt die Barkultur! Aus Hamburg heraus revolutioniert das Startup die Branche mit ihren alkoholfreien Alternativen zu Spirituosen, die auf Essenzen von Spirituosen basieren. Erklärtes Ziel: Befreiung der Trinkkultur von der Dominanz des Alkohols, womit die Marke maßgeblich dazu beitragen will, den weltweiten Alkoholkonsum bis 2025 um 20% zu reduzieren.

Image

Ist in der Gastronomie groß geworden. Genaugenommen durch die Gastronomie in Hamburg. BIONADE ist vom Bier-Braumeister, Dieter Leipold, mit dem Ziel entwickelt worden, ein natürliches Erfrischungsgetränk, mit deutlich weniger Zucker und ohne Alkohol herzustellen. Seit Bestehen prägt BIONADE den Markt der alkoholfreien Erfrischungsgetränke durch nachhaltige, Bio-zertifizierte Produktion ohne gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe.